ÜBER MICH

D urch die eigenen Schwangerschaften und Geburten bin ich mit dem Beruf der Hebamme erst so richtig in Berührung gekommen und war sofort begeistert. Es wurde ein großer Herzenswunsch, auch einmal als Hebamme Frauen, Kindern und jungen Familien in ihrer neuen Situation individuell zur Seite zu stehen und zu unterstützen. Mein Ziel ist es, Sie auf kommende Abläufe und Phasen so gut und ehrlich wie möglich vorzubereiten, denn Wissen schafft Sicherheit.

Im Oktober 2019 habe ich meine Ausbildung in Braunschweig beendet und darf seit November Frauen und Familien bei Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett begleiten. Ich empfinde es als ein Geschenk, Frauen dabei zu beobachten, wie sie bei der Geburt ihres Kindes über sich hinauswachsen. Beim ersten Augenaufschlag eines frisch geborenen Kindes dabei sein zu dürfen ist eine große Ehre für mich.

Betreuung in Schwangerschaft und Wochenbett, sowie bei Geburt im häuslichen Umfeld biete ich in Braunschweig und Umgebung an.

Ich freue mich auf Sie!